UA-124490227-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Über mich

1974 bin ich in Bad Schwalbach geboren und aufgewachsen, seit 1988 lebe ich in Neustadt b. Coburg.

Mein größtes Hobby ist Bewegung und Sport, obwohl ich als Jugendlicher ein Sportmuffel war , habe ich im Laufe meiner Bundeswehrkariere meine Begeisterung an den Sport und die Bewegung geweckt. Aus diesem Grund weiß ich , das jeder Spaß an Bewegung haben kann , wenn er denn Persönlichen Weg findet. Damals habe ich mit Ausdauer und Kraftsport begonnen, heute Arbeite und Trainiere ich selbst im Gesundheits- und Reha- Bereich, ihr habe ich meine Bestimmung gefunden anderen Leuten unter die Arme zugreifen und ihnen auf die Beinen zu Helfen und zu unterstützen mit ihrem Krankheitsbild .

Anfangs mit Wirbelsäulengymnastik und Herzsport jetzt aber auch Atemgymnastik und Sport für Diabetiker.  Um neben den Sportgruppen auch individuelle Unterstützung bieten zu können, absolvierte ich einige Zusatzausbildungen. Die Arbeit mit Menschen, sie zu motivieren und dabei zu unterstützen, mehr aus sich heraus zu holen, hat mir schon immer Spaß gemacht.

Durch die Arbeit in der Kardiologie und Pneumologie im Klinikum Coburg , kenne ich mich bestens in der Inneren Medizin aus und kenne die häufigsten Krankheitsbilder !